BSC HighRoller Rosenheim e.V.
BSC HighRoller Rosenheim e.V.

 

 

 

 

Das war das Sommerfest 2018
 

 

16.09.2018

 

Am Samstag, den 15.09., fand unser Sommerfest 2018 auf der Anlage des Minigolfvereins 'MGC Bad Feilnbach' statt und die wettertechnischen Befürchtungen, es könnte sehr nass werden, wurden nicht bestätigt. Ein kurzer Schauer am Vormittag, vor Beginn der Veranstaltung, war alles und so verlief der Nachmittag trocken und bei angenehmen Temperaturen bis in die späten Abendstunden.

Nachdem die ersten Mitglieder des Vereins ab 14:00 langsam eintrafen, stand zuerst Smalltalk in einer gemütlichen Runde auf der Terasse an, der aber sehr bald dem Interesse am sportlichen Bereich der Anlage wich.


Eine Einweisung und eine kurze Vorführung durch einen Vorstand des Feilnbacher Vereins stimmte die Rosenheimer Bowling-Crew  auf das geplante Minigolf-Turnier ein und veranlasste bereits eines unserer jungen Talente (Name der Redaktion bekannt) zur mutigen Herausforderung des Instruktors. Nach ein paar Schlägen auf Bahn 1 konnte dieser dann ein kühles Bier auf Kosten des Herausforderes geniessen - Prost !


Ausgestattet mit Ball und Schläger gingen es dann für alle Mitglieder in kleinen Gruppen auf den Bahnen ans Werk und wie zu erwarten war, kam richtig Stimmung auf. Es wurden Linien getestet, Optionen diskutiert, der Schadenfreude freier Lauf gelassen und ständig die Wertungen der Kontrahenten beobachtet. Also so, wie sonst beim Bowling !


Nach der ersten Runde trat bereits bei einigen Spielern starker Hunger auf und so traf das fertige Grillgut sofort auf Abnehmer. Aber das Spiel wurde nicht unterbrochen, sondern mit 'Schnitzel2go' einfach fortgeführt und erst vor Runde drei war wirklich Essenspause, wozu sich alle auf der Terasse einfanden.

Pause und Essenfassen beendet - weitergeht's.

Volle Eifer und Tatendrang gingen die Gruppen anschlieesend wieder auf die Bahnen. Den Ball so oder so, über Bande oder direkt, mit oder ohne Effet, die Anzahl der Schläge und deren Gesamtzahl, das waren überall auf der Anlage die Gesprächsthemen. Nachdem das Tageslicht geschwunden war und die Dunkelheit aufkam, wurde der Platz durch die Bahnbeleuchtung in eine andere Atmosphäre getaucht. Die Spieler zogen aber unbeirrt von Bahn zu Bahn und erst spät kamen die letzten zurück auf die Terasse.


Die Auswertung der Ergebnisse brachte dann Klarheit und die drei Besten "Minigolfer" konnten geehrt werden:

Platz 1 teilten sich mit gleicher Schlagzahl Thomas AUER und Christian SCHWARZ, Platz 3 ging an Peter van Lengen.

 

In Hinblick auf die Nachtruhe, den Zeitaufwand der uns betreuenden Mitglieder des Feilnbacher Vereins und die Müdigkeit einiger unserer Teilnehmer(innen) fand das Sommerfest gegen 22:00 sein Ende. 

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Rosenheimer Bowlingvereins für die tolle Unterstützung und die Gastfreundschaft des MGV Bad Feilnbach e.V. bedanken. Wir werden sehen, wann wird das wiederholen können.

 


Bericht: 1. Vorstand