BSC HighRoller Rosenheim e.V.
BSC HighRoller Rosenheim e.V.

 

Bayrische Meisterschaft der Herren 2024

 

Unsere Herren Peter van Lengen und Thomas Auer qualifizierten sich durch die Teilnahme an der Südbayrischen Meisterschaft für die Bayrische Meisterschaft der Herren 2024.

 

Diese fand am 23.& 24.03.2024 auf der Super Bowl in Regensburg statt. Die Vorrunde verlief leider für unsere Herren nicht ideal und so starteten sie im Zwischenlauf von den hinteren Plätzen.

Am zweitem Tag wurden dann bessere Ergebnisse erzielt. 

Mit einem Gesamtergebnis von 186,58 Pins kam Thomas Auer auf den 43. Platz. Peter van Lengen erzielte mit einem Schnitt von 181,5 Pins den 55. Platz.

 

Bericht: Natalie Eyermann

 

 

Nominierung unserer Mädls

 

Am 23. & & 24.03.3024 fand für unsere Mädls Klara, Celia und Luisa der Nominierungslehrgang für die Deutsche B-Jugend Meisterschaft statt.

 

Das Wochenende war geballt mit Räumtraining, Theoriestunden,  einen Vortrag einer Sportpsychologin sowie diversen sportlichen Aufgaben. 

HIer zeigte sich, dass unseren Mädchen fleißig an ihren Fähigkeiten gearbeitet haben und große Fortschritte erzielen konnten.

 

Wir freuen uns daher wahnsinnig, dass unsere 3 Mädls für die Deutsche B-Jugend Meisterschaft in Ludwigshafen nominiert worden sind!

 

Wir wünschen euch jetzt schonmal viel Spaß!

 

 

Bericht: Natalie Eyermann

 

 

Die restlichen Mannschaften sind im Rennen

 

An den vergangenen Wochenenden fand für unsere restlichen Mannschaften (Herren 2,3,4 und 5 sowie Damen 2) die ersten Spieltage in der Saison 2024 statt. 

 

Die Mannschaften zeigten durchwegs gute Leistungen. 

 

 

Bericht: Natalie Eyermann

 

 

Erfolgreiche Wochen für unsere Damen

 

An den vergangenen Wochenenden fand für unsere 1. Damenmannschaft die ersten Starts in der Bayernliga statt. Nach 2 von 6 Spieltagen stehen unsere Damen in der Gesamttabelle auf Platz 4, Punktgleich mit dem 3. Platz.

 

Macht weiter so!

 

Bericht: Natalie Eyermann

 

 

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend!

 

 

Am 3. und 4.2.2024 starteten für unseren Verein insgesamt 9 Jugendspieler und Spielerinnen auf der Bowlingbahn der Max Munich zur Bayerischen Meisterschaft. 

 

Unsere 3 männlichen Spieler Simon Ramic (A-Jugend), Moritz Reinhold (B-Jugend) und Julian Elze (B-Jugend) platzierten sich mit soliden Leistungen im Einzelwettbewerb im Mittelfeld des Turniers.

Julian spielte auch am zweiten Tag im Doppelwettbewerb, hier verpasste er leider mit seinem Partner nur knapp den Halbfinaleinzug auf Platz 5.

 

In der Kategorie B-Jugend weiblich starteten für uns die Spieler Klara Achhammer, Celia Stölzel, Luisa Weiss, Julia Leyerer sowie Anna und Lena Marker. 

Im Einzelwettbewerb holte sich unsere erst 10-jährige Spielerin Klara Achhammer die Goldmedaille und wurde somit zur Bayrischen Meistern in der B-Jugend weiblich gekürt. 

Das Podium wurde mit Celia Stözel (Silber) und Julia Leyerer (Bronze) vervollständigt.

 

Am nächsten Tag holte sich das Duo Klara & Celia  im Doppelwettberb den Sieg.  Für eine Überraschung sorgten die Geschwister Anna & Lena, welche erst seit kurzem bei uns im Verein spielen. Dieses Duo holte sich im Finale die Silbermedaille. Der 3. Platz ging an unser Doppel Luisa & Julia.

 

Der Verein ist sehr stolz auf die Jugend! Die Kinder haben sehr hart an sich gearbeitet und jede Gelegenheit zum Trainieren genutzt. 

 

Ein großer Dank gilt auch den Veranstaltern und Ausrichter des Turniers.

 

Bericht: Natalie Eyermann

 

 

Start der Jugendliga 2024

 

Am heutigen Samstag, den 27.02.2014, fand für 9 unserer Kinder der erste Start in der neuen Jugendliga statt. Für Rosenheim starteten insgesamt 2 Mannschaften mit großem Erfolg.

 

Gespielt wurde wie in jeder Liga üblich, Jeder gegen Jeden, allerdings mit Handicap.  So erreichte das Team Rosenheim 1 den 2. Platz und Rosenheim 2 den 3. Platz.

 

Wir sind gespannt, wie sich unsere Jugend im weiterem Verlauf schlägt.

 

Bericht: Natalie Eyermann

 

 

Alle Spielorte und Daten für unsere Mannschaften in der Saison 2024:

 

.<< Neues Textfeld >>